Lust an der Entdeckung

Ausstellung: Malerische Grenzbereiche: Im Stadtmuseum Groß-Gerau werden Bilder von Valeria Heisenberg gezeigt

GROSS-GERAU. Vor hundert Jahren kleidete sich die Fotografie bisweilen in malerische Gewänder: Die damals noch neue Technik wurde ganz traditionell mit Farbe übermalt. Aber spätestens ...

Vor hundert Jahren kleidete sich die Fotografie bisweilen in malerische Gewänder: Die damals noch neue Technik wurde ganz traditionell mit Farbe übermalt. Aber spätestens seit dem amerikanischen Fotorealismus gibt es auch viele Gemälde, von denen der erste Blick glaubt, es handle sich beim Gezeigten um Fotografien. ...

... zum Weiterlesen:
http://www.echo-online.de/freizeit/kunstkultur/ausstellungen/region/art604,468896

Quelle: ECHO online (09.12.2009).


Eröffnungsansprache von Pedro Warnke.
Fotos von der Vernissage & Ausstellung

(C) - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken